Als wir in Berlin durch Kreuzberg gelaufen sind und auf der Suche nach einem Restaurant waren, ist uns ein Laden sofort ins Auge gefallen.
Dieser Laden bestand aus tausenden, verschiedenen Keramikrohlingen mit vielen verschiedenen Farben und Ideen. Wir waren so begeistert nur hatten einfach keine Zeit in Berlin.
Dies wollte ich nun in Hamburg mit meiner Schwester nachholen. Wir fuhren also am Donnerstag erst ins Planetarium und danach in einen Laden, in dem man so wie in Berlin Keramik selber bemalen kann. Nachdem wir uns endlich entschieden haben suchten wir uns noch die Farben zusammen und los ging es. Die Zeit verflog und wir waren nach ca. 4 Stunden fertig. Es hat einfach riesen Spaß gemacht und wie in dem Foto zu sehen ist aus meiner Idee eine kleine kitschige Kanne geworden.
Und da es noch nicht genug Kreativität für die Woche war ging es am nächsten Tag weiter mit Kerzenziehen. Mit zwei Freundinnen gönnten wir uns also einen leckeren Holunderpunsch und kreierten nebenher verschiedene Kerzen. Meine Farbwahl sieht man leider nicht wirklich aber da die Kerze am Anfang nur aus einem Übergang von Rosa zu dunkel Rot war, fügte ich unten noch ein wenig hellgrün dazu. Das hellgrün sieht man leider nicht so gut auf dem Foto.
Ach für die kalten Tage hatte ich zu Weihnachten Filzschuheinlagen verschenkt. Diese wurden wohl den ganzen Dänemarkurlaub über genutzt und als "fast zu warm" beschrieben.
Also super für kalte Tage und einfach herzustellen. Einfach eine Fläche filzen je nach Größe der Füße und mit Hilfe von Schuheinlagen diese zuschneiden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen